Skip to content

Hubert Pesch – Ihr Experte mit umfassender Erfahrung

Seit 1973 hat Hubert Pesch als Projektverantwortlicher, langjährige Führungskraft und als Geschäftsführer sowie Gesellschafter, bei vielen Geschäftsprozessen, Auftrags- und Nachtragsverhandlungen und bei der Bewältigung von Konflikten mitgewirkt.
Konflikte mit und unter Mitarbeitern, Kollegen und Gesellschaftspartnern, aber auch mit Auftraggebern, Nachunternehmern, ARGE-Partnern, Lieferanten oder angehörigen Konzern-Gesellschaften, waren ebenso zu meistern wie die Integration von Konflikten, in laufende oder zukünftige Geschäftsprozesse.
Aber auch Neuausrichtungs- und Umstrukturierungsprozesse waren und sind ständige Begleiter, sich den stetig veränderten Anforderungen an die Geschäftsprozesse zu stellen.
Die Berufsausbildungen im technischen Bereich und Fortbildungen, z. B. AEVO, VOB/B und Kalkulation, bildeten die Grundlagen für die Bewältigung der Aufgabenstellungen als Führungskraft. Die im Rahmen der selbstständigen Tätigkeit ergänzten Aus- und Fortbildungen als Bau- und Wirtschaftsmediator, Schlichter Bau und Immobilien, Business Coach und Train the Trainer, ergänzen die heutige Führungs- und Beratungserfahrung.
Die übernommenen Führungsaufgaben in den Bereichen Ausbildung, Konstruktion, Fertigung, Montage und QS; Projekt- und Nachtragsmanagement; Kalkulation und Vertrieb; Konfliktmanagement und Unternehmensführung, bilden die weiteren Grundlagen für das heutige Expertenwissen in den Branchen Stahl-, Apparate-, Anlagen- und Gerüstbau; Fördertechnik, Korrosionsschutz und Betoninstandsetzung.